Port Charlotte 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky 50% 0,7l
Abbildung ähnlich
  • 5055807409940
  • 85022
  • Bruichladdich
  • OS085022
Port Charlotte 10 Jahre Islay Single Malt Scotch Whisky Farblich schlüsselblumen- bis... mehr

Port Charlotte 10 Jahre Islay Single Malt Scotch Whisky

Farblich schlüsselblumen- bis quarzgelb. Im Duft überzeugt der 10-jährige Single Malt Whisky von Port Charlotte mit maritimen Noten sowie einer perfekten Balance aus Holz, Rauch, erdigen Noten und süßen Gewürzen. Ein voller Geschmack mit einem reifen Nachklang, der rauchbetont, aber auch süß wie Fudge und Gerstenmalz ist. Mit einem Hauch Orange, Mango und Bananenkuchen, ein Resultat der langen Fassreifung.

Der Port Charlotte 10 Years Old Single Malt Whisky geizt nicht mit seinen Reizen. Die 10 Jahre Reifezeit auf Islay, direkt am Ufer des Loch Indaal, haben einen sehr großen Einfluss auf die Vielfalt und Entwicklung der Aromen. Der Ausbau im Fass geschieht zu 65% in 1st Fill American Whiskey Casks, zu 10% in 2nd Fill American Whiskey Casks und zu 25% in französische 2nd-Fill-Weinfässern.

Expertise

  • Herkunftsland: Schottland
  • Region: Islay
  • Alkoholgehalt: 50,0% Vol.
  • Flascheninhalt: 0,7 Liter
Weiterführende Links zu "Port Charlotte 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky 50% 0,7l"

Produktbezeichnung

Whisky

Inverkehrbringer

Reidemeister & Ulrichs GmbH, Konsul-Smidt-Str. 8J, 28217 Bremen, Deutschland

Alkoholgehalt

50,0% Vol.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Port Charlotte 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky 50% 0,7l"
5.0 /5

1 Bewertung
5 Sterne 1
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

09.02.2024

Absolute Kaufempfehlung!!

Dieser Whisky ist auf jeden Fall sein Geld wert!! Ich bin kein Experte, aber wenn man einen wirklich, geschmacklich kräftigen Whiskiy sucht, dann hat man ihn gefunden. Ordentlich rauchig und unglaublich würzig. Ein sehr kräftiger "Bruder" den ich mir oft genehmige.

verifizierter Kauf
Zuletzt angesehen